25.04.2018 veröffentlicht

Förderverein Kita Niemannsweg e.V.

Es gibt nur noch wenige Kindertagesstätten die heutzutage eine eigene Küche besitzen. Unsere Tagesstätte im Niemannsweg ist eine von den Einrichtungen, die sich glücklich schätzen können, eine fleißige „Küchenfee“ besitzen zu dürfen. Unsere Johanna steht nun schon seit über 20 Jahren bei uns in der Küche und bereitet jeden Tag frisches, ausgewogenes, abwechslungsreiches Essen für die Kinder zu. Daher wollen wir die Gelegenheit nutzen, dass ein oder andere Lieblingsgericht der Kinder mit euch zu teilen. Heute: Philadelphia-Paprika-Sauce 1-2 Paprika würfeln, 1 Zwiebel würfeln und alles mit 30g Butter anbraten 40g Mehl dazugeben und mit 1/2l Wasser aufkochen lassen 250g Philadelphia „Kräuter“ hinzugeben und schmelzen lassen 1 Eßlöffel Ketchup unterrühren 1 Becher Schmand unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen Die Soße passt gut zu Nudeln. http://foerderverein-kita-niemannsweg.de/2018/04/25/ein-weiterer-gruss-aus-der-kueche/